Zum Hauptinhalt springen

Marian Michalczik

Handballprofi bei Füchsen Berlin


Geburtstag: 01.02.1997

Geburtstort: Beckum

Wohnort: Minden

Gewicht: 100kg

Größe: 1,98m

Lieblingsgericht: Tapas

Lieblingsserie: Blacklist, Prison Break

Beruf: Handballprofi und Student

Nationalmannschaft

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen

"Mit meinem Debüt im Jahr 2017 für die deutsche Nationalmannschaft ist für mich ein riesiger Traum in Erfüllung gegangen. Dass meine komplette Familie und viele Wegbegleiter bei diesem Spiel in der Halle waren, hat mir natürlich umso mehr bedeutet. Es war ein weiterer, großer Schritt in meiner Karriere. Zukünftig möchte ich mich mit der Leistung in der Bundesliga natürlich weiter für die Nationalmannschaft empfehlen."

Karriere

Karriere Verein

2002 - 2015 | Ahlener SG

2014 - 2016 | GWD Jugend & GWD Minden II

2016 - 2021 | GWD Minden Bundesliga

 

Karriere Nationalmannschaft

2013 - 2015 Jugend

2015 - 2017 Junioren

seit 2017 A-Nationalmannschaft

Debüt am 18. Juni 2017

Erfolge

Erfolge Verein

Aufstieg in die 1. DKB Handball-Bundesliga mit GWD Minden (2016)
 

 

Erfolge Nationalmannschaft

Vize Europameister mit der U20 Nationalmannschaft (2016)

Halbfinale Weltmeisterschaft mit der U21 Nationalmannschaft (2017)

 

 

Impressionen und Spielszenen

GWD Minden & DHB-Nationalmannschaft

Drei Fragen

An Marian Michalczik

Wir haben dem Rückraumspieler vom TSV GWD Minden 3 Fragen zur anstehenden EM gestellt. Marian Michalczik spricht über seine Vorbereitung und Vorfreude auf das Turnier.

7 METER

Liqui Moly HBL

Bei der Nationalmannschaft durfte er als Jüngster die Bälle schleppen, bei GWD Minden aber zählt Marian Michalczik mit nur 21 Jahren bereits zu den absoluten Leistungsträgern. Marian Michalczik im Interview.